The world is wide. Swim it. Ride it. Run it.

Mein Name ist Florin Parfuss, bin 18-jährig und in St. Gallen, Ostschweiz geboren. Die Sportart Triathlon ist ein Grossteil meines Lebens. Viele Trainingsstunden investiere ich um mich täglich zu verbessern und mein Ziel zu erreichen, die Schweiz an den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu vertreten. Nicht nur die Wettkämpfe, bei denen ich voll an mein Limit gehen kann sind das schöne an dieser Sportart, sondern auch die Trainings. Ich liebe es, am frühen Morgen ins Wasser zu springen und auch die Natur durch die vielen Rad- und Laufeinheiten zu erkundigen. So kann ich mir den Kopf lüften und auch manchmal dem stressigen Alltag aus dem Weg gehen. Neben dem verfolgen meiner Ziele, strebe ich auch einen guten Abschluss meiner Ausbildung an. Meine momentane Arbeitsstelle sind die St.Galler Stadtwerke. Sie ermöglichen es mir, all meine Trainingseinheiten zu absolvieren, an meine Wettkämpfe zu gehen und die Chance und Hilfe meine Ausbildung als Kaufmann abzuschliessen. Dafür bin ich unendlich dankbar und schätze dies sehr. Neben meinem Sport interessiere ich mich sehr für das Reisen, Fotografieren, Kaffee und Musik und verbringe sehr gerne meine Zeit mit meiner Familie, meiner Freundin und meinen nächsten Kollegen.
Um das beste aus mir herauszuholen, muss auch das Training stimmen. Dafür habe ich meinen Trainer Fabian Kremser. Er plant meine ganzen Trainings und kennt all meine Leistungswerte. Dies führt dazu, dass wir alle Trainings sehr präzise planen können und so genau wissen, woran wir arbeiten müssen. Die professionelle Art der Trainingsplanung gefällt mir sehr, denn wir sehen nach jedem Trainingsblock unsere Fortschritte, was zusätzlich zu sehr viel Motivation führt. Fabian und ich sind nicht nur Trainer und Athlet, sondern kennen uns schon aus früherer Zeit, als er noch meinen Vater trainiert hat, nun schon einige Jahre. Es ist eine Freundschaft und wir verstehen uns extrem gut. Meiner Meinung nach sind dies auch Faktoren, die uns schon einige Erfolge beigesteuert haben.
Mit meiner Vergangenheit als Leistungsschwimmer, trainiere ich immer noch mit meinem Schwimmteam, dem Schwimmverein St. Gallen - Wittenbach geleitet von Gabriel Schneider. So kann ich meine stärke weiter ausbauen und darf mich so sehr glücklich schätzen, denn bei den Triathleten darf ich mich so zu den besten Schwimmern in Europa und teils der Welt zählen. 
Unterstützen Sie mich auf dem Weg an die Weltspitze, DANKE!
CH27 0078 1617 7304 3200 2